Sommer

Gudbrand vom Berge (Norwegen)
Sommer · 06. Juni 2023
Ein Bauer möchte eine Kuh verkaufen. Als ihm dies nicht gelingt, tauscht er sie ein... und steht am Schluss mit einem vollen Bauch wieder zuhause. Wie seine Frau darauf wohl reagiert?

Die schönste der Blumen (Slowenien)
Sommer · 08. August 2022
Eine Geschichte über ein Land, das von einer Hungersnot heimgesucht wird, über einen König der etwas Schlimmes befiehlt und ein junger Mann der es schafft drei Aufgaben zu bestehen.

Das Aschenmädchen unter der Kornwanne (Schweiz)
Sommer · 08. August 2020
Eine jüngste Schwester die unter der Kornwanne in der Asche schlafen muss. Und dann im Herd eine Treppe findet, die zu einer geheimnisvollen Alten führt.

Sommer · 04. April 2020
Eine kurze unterhaltsame Geschichte über zwei Geschwister, welche die Mutter falsch verstehen und am Ende genau deswegen der Familie grosses Glück bescheren.

Sommer · 08. August 2019
Ein junger Mann wird nach seiner Lehrzeit reich belohnt und macht sich auf den Heimweg. Unterwegs geht er so manchen Handel ein und ist zum Schluss dennoch zufrieden mit dem was ihm bleibt.

Sommer · 06. Juni 2019
Ein Bauer kommt unverhofft zu 100 Kinder und zieht in die Welt hinaus, um Nahrung für seine Familie zu beschaffen. Unterwegs tritt er in den Dienst von zwei Drachen, die glauben, er sei der stärkste Mann der Welt.

Sommer · 07. Juli 2018
Dreizehn Feen, die einer neugeborenen Prinzessin etwas wünschen und ein hundertjähriger Schlaf.

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch