Herbst

Juan Holgado und Frau Tod (Andalusien)
Herbst · 11. November 2023
Juan Holgado ,ein armer Mann, trifft auf dem Feld auf Frau Tod und trifft mit ihr eine Abmachung.

Die Skelettfrau (Inuit)
Herbst · 01. November 2022
Diesen Monat gibt es eine Geschichte die sicher zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte eher für Erwachsene von einem Mädchen, das ins Meer gestossen wird, stirbt und durch einen mutigen jungen Fischer wieder zum Leben zurückfindet.

Der Freund mit den treuen Augen (Nordamerika Stamm der Blackfoot)
Herbst · 20. Oktober 2021
Ein alter Ureinwohner Amerikas spürt, dass seine Zeit gekommen ist in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Er geht davon aus, dass er von niemandem vermisst wird. Wie er sich doch täuscht!

Schneewittchen (Sammlung Gebrüder Grimm)
Herbst · 10. Oktober 2020
Eine böse Stiefmutter mit einem magischen Spiegel sucht nach einer Prinzessin. Doch diese wird von 7 guten Zwergen beschützt.

Herbst · 10. Oktober 2019
Ein König findet nicht mehr aus dem Wald heraus und verspricht für den Heimweg das, was ihm zuhause als erstes begegnet. Er ahnt ja nicht, dass es sich dabei um seine jüngste Tochter handelt. Für diese beginnt nun eine weite Reise.

Herbst · 10. Oktober 2018
Ein kleines Mädchen wird in die Körbe voller Birnen gelegt, welche der König gekauft hat und gelangt so ins Schloss. Dort freundet sie sich mit dem Königssohn an, schafft sich aber auch Feinde. Schlussendlich muss sie ihr gutes Herz unter Beweis stellen.

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch