Ferne Länder

Der Vogel des Glücks (Tibet)
Ferne Länder · 05. Mai 2023
Ein junger Mann sucht für sein Dorf und sein Land nach dem Vogel des Glücks, der von drei Ungeheuern bewacht wird.

Der Pechvogel (Irland)
Ferne Länder · 01. April 2023
Ein Pechvogel will vom Alten am Ende der Welt wissen, weshalb er kein Glück hat. Auf seinem Weg trifft er auf weitere Wesen, die gerne eine Antwort auf ihre Fragen hätten.

Das Glück und der Verstand (Äthiopien)
Ferne Länder · 02. Februar 2023
Wenn man wählen könnte, wer sein bester Freund wird: Glück oder Verstand, was würde man wählen? Ein junger Mann steht genau vor dieser Wahl.

Das Borstenkind (Rumänien)
Ferne Länder · 10. Oktober 2022
Ein Königssohn wird in ein Schweinchen verwandelt und eine Königstochter muss ans Ende der Welt reisen, um ihren Bräutigam zu retten.

Einen Sack Reis für drei Strohhalme (Japan)
Ferne Länder · 09. September 2022
Ein Junge macht sich mit drei Strohhalmen auf den Weg, um dafür zu sorgen, dass er und seine Mutter nicht verhungern müssen.

Das Brokatbild (Tibet)
Ferne Länder · 06. Juni 2022
Eine arme Frau mit 3 Söhnen fertigt ein ganz besonderes Brokatbild an. Als es verschwindet, machen sich ihre Söhne mit unterschiedlichem Erfolg auf den weiten Weg es zurück zu holen.

Das süsseste Brot der Welt (Griechenland)
Ferne Länder · 01. Januar 2022
Ein König der nicht mehr essen mag und ein alter Bauer, der als einziger weiss, was ihm helfen kann.

Die Fee der Feen (Rumänien)
Ferne Länder · 15. August 2021
Ein junger Prinz soll sich eine Frau suchen und zwar dort wo sein Pfeil hinfliegt: mitten in den Wald. Er kommt mit einer Eule als Braut zurück. Doch die Eule ist mehr als sie zu sein scheint.

Die Gurkensamen (China)
Ferne Länder · 17. Juli 2021
Zwei Nachbarn, die unterschiedlicher nicht sein könnten und beide eine verletzte Schwalbe pflegen. Mit unterschiedlichem Lohn.

Das Diadem aus Morgentau (China)
Ferne Länder · 13. März 2021
Eine Prinzessin die sich etwas wünscht, das niemand sonst auf der Welt besitzt.

Mehr anzeigen

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch