Unter dem Namen "HolderZiit" laufen Projekte, welche (noch) nicht ganz in den MärchenKoffer passen. Und doch, geht es natürlich auch bei HolderZiit um Dinge, die mir wichtig sind und die eng mit mir als Erzählerin, Naturliebhaberin usw. verknüpft sind.

 

Doch wofür steht HolderZiit überhaupt?

HolderZiit steht für: Holder-Ziit (Holunder-Zeit) und Hol-der-Ziit (Hol-dir-Zeit).


Und ja klar hat dieser Name auch gaaaanz viel mit mir zu tun:
Mit meiner Liebe für den Holunderbaum, der mich durchs Jahr begleitet. Dessen Blütenduft einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist der mich ruhig werden lässt und dessen Beeren mir durch den Winter helfen.

 

Gleichzeitig steht HolderZiit aber auch für meinen Wunsch langsamer zu werden in einer Welt, in der alles schneller läuft. Ruhiger zu werden, mir Zeit zu nehmen für Dinge, die mich erfüllen, dir für mich Sinn ergeben, die mir Freude machen...und glaubt mir, das ist nicht immer einfach für mich. Schliesslich leben wir in einer Leistungsgesellschaft.

 

Mein Wunsch ist es nun, für mich immer wieder kleine Momente zu schaffen, in denen ich es erreiche. Aber diesen Raum möchte ich auch für andere schaffen. Besonders im Moment für andere Frauen.  Ihnen "HolderZiit" schenken. Unter diesem Namen findest du deshalb Ideen, wie wir zusammen kommen können und uns Zeit für uns selbst nehmen, zu unseren Wurzeln zurück finden.

 

Und psst: 
Ich habe Ideen, um MärchenKoffer & HolderZiit enger zusammen rücken zu lassen.
Ideen, was HolderZiit denn für Kinder bedeuten könnte.
Dazu mehr, sobald die Ideen ausgereifter sind.

HolderZiit Angebote


Zeit für dich im Herbst

Wann:      15. - 17. November 2024

Wo:          Kulturkloser Altdorf (UR)

Was:        Yogasequenzen, Achtsamkeitsmomente, Teeritual, Märchenspaziergang, Austausch unter Frauen, zur Ruhe kommen, einkehren,...

Wieviel:    550 CHF Earlybird-Preis bis 30.06.2024 (inkl. Übernachtung im EZ und vegetarische Vollpension)
                          650 CHF ab 01.07.2024

Wie:          Klick hier für weitere Informationen oder Anmeldung direkt hier

Wer:         Nicole Krähenmann und Anne-Catherine Zaugg


"Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt."
Karl Heinrich Waggerl

 

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch