Das bin ich: Nicole, die Krähenfrau.
Wohnhaft mit Mann & Hund im  Zürcher Oberland.

 

Als Kind hatte ich meine Nase ständig in Märchenbüchern vergraben, dachte mir eigene Geschichten aus und schrieb sie auf. Die Tiefgründigkeit der Märchen berührte mich schon damals.

Und ausserdem: Alles geht gut aus, Helden werden belohnt und Bösewichte bestraft. Toll, oder?

 

Auch Musik faszinierte mich. Nur mit dem Notenlesen hatte ich es nicht so. Oder damit ein einziges Instrument zu üben und zu "perfektionieren".

 

Und ganz ehrlich, gross verändert hab ich mich nicht.

 

Immer noch lese ich gerne, so ziemlich alles, das mir in die Hände kommt.
Mittlerweile erzähle ich aber auch Geschichten, die mich besonders bewegen. Kleide sie ins Gewand meiner eigenen Sprache.  Genau so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Immer häufiger auch Märchen, die aus meiner eigenen Feder stammen. 

Beim Erzählen untermale ich die Geschichten mit Klängen wunderbarer Instrumente. Und - du hast es dir sicher gedacht - alle meine Instrumente lassen sich intuitiv spielen, ohne Noten!

 

Ich bin überzeugt, dass wir Märchen auch heute noch brauchen. Dringender den je eigentlich. Dass es nicht nur für Kinder wichtig ist, den alten Weisheiten zu lauschen. Denn die Märchen zeigen uns, wie wir gut durchs Leben kommen. Und dass es auch in der dunkelsten Zeit Hoffnung gibt und wir unterstützt werden bei der Erreichung unserer Herzensziele.


"Das schönste Märchen schreibt das Leben selbst!"

Hans Christian Andersen


 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch