Winter

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (H.Ch. Andersen)
Winter · 12. Dezember 2023
Ein Mädchen versucht sich am Silvesterabend zu wärmen und entzündet Schwefelhölzchen. Jedes Hölzchen zeigt ihr etwas Wunderbares.

Sampo und der Bergkönig (Lappland)
Winter · 01. Januar 2023
Der kleine Lappenjunge Sampo wartet sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen und traut sich die Sonne auch vor dem riesigen Bergkönig zu verteidigen.

Winter · 12. Dezember 2019
Ein Vater der seiner jüngsten Tochter eine grosse Freud machen will, zieht den Zorn eines schwarzen Tieres auf sich. Die Jüngste muss zum schwarzen Tier. Doch dieses ist gar nicht so böse, wie es zuerst den Anschein macht.

Winter · 01. Januar 2019
Zwei Mädchen begeben sich auf den gleichen Weg und doch könnten ihre Erfahrungen nicht unterschiedlicher sein. Und dann ist da noch die Sache mit dem Schnee!

Winter · 12. Dezember 2018
Ein Mädchen das nichts mehr hat ausser den Kleidern das es trägt, einem Laib Brot und seinem guten Herzen gibt alles Weg. Und wird zum Schluss von den Sternen reich belohnt.

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  | 8635 Dürnten ZH | brief@maerchenkoffer.ch