Ferne Länder

Die Fee der Feen (Rumänien)
Ferne Länder · 15. August 2021
Ein junger Prinz soll sich eine Frau suchen und zwar dort wo sein Pfeil hinfliegt: mitten in den Wald. Er kommt mit einer Eule als Braut zurück. Doch die Eule ist mehr als sie zu sein scheint.

Die Gurkensamen (China)
Ferne Länder · 17. Juli 2021
Zwei Nachbarn, die unterschiedlicher nicht sein könnten und beide eine verletzte Schwalbe pflegen. Mit unterschiedlichem Lohn.

Das Diadem aus Morgentau (China)
Ferne Länder · 13. März 2021
Eine Prinzessin die sich etwas wünscht, das niemand sonst auf der Welt besitzt.

Die sieben Fohlen (Norwegen)
Ferne Länder · 12. Februar 2021
Askeladden will wie seinen Brüder versuchen die 7 Fohlen des Königs zu hüten und somit die Hand der Prinzessin und das halbe Königreich zu gewinnen. Doch die Fohlen sind nicht ganz, was sie zu sein scheinen.

Die redenden Tannen (Finnland)
Ferne Länder · 12. Dezember 2020
Ein Jäger ist im Wald unterwegs. Eine Schlange bittet ihn sie zu retten und bietet ihm dafür einen besonderen Lohn.

Ferne Länder · 11. November 2020
Ein armer Fischerjunge findet einen besonderen Fisch. Alle seine Wünsche werden wahr. Aber ob er damit glücklich wird?

Der Hirsch mit dem zwölfzackigen Geweih (Sibirien)
Ferne Länder · 09. September 2020
Ein armes Mädchen zieht aus, um ihr Glück zu finden und schafft es nebenbei allen Menschen das Glück zurück zu geben.

Vom alten Hund und vom Wolf (Ukraine)
Ferne Länder · 07. Juli 2020
Ein Hund wird von seiner Familie verstossen. Sein Freund der Wolf hilft ihm aber, seinen Platz in der Familie mit einer List zurückzuerobern.

Ferne Länder · 06. Juni 2020
Lini, der Königssohn, verschwindet spurlos. Die mutige Sygni will ihn finden und stösst dabei auf zwei Riesinnen, einen Königssohn im Zauberschlaf, seltsame Runen eingeritzt in ein Bett und ein goldenes Lebensei.

Ferne Länder · 05. Mai 2020
Die Brüder vom kleinen Pünktchen erzählen dem König was dieser den Trollen so alles stehlen könnte. Was bleibt ihm also anderes übrig als mit seinem Backtrog über den See zum Haus der Trolle zu rudern und es zu versuchen?

Mehr anzeigen

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  brief@maerchenkoffer.ch