Ferne Länder

Ferne Länder · 09. September 2020
Ein armes Mädchen zieht aus, um ihr Glück zu finden und schafft es nebenbei allen Menschen das Glück zurück zu geben.

Ferne Länder · 07. Juli 2020
Ein Hund wird von seiner Familie verstossen. Sein Freund der Wolf hilft ihm aber, seinen Platz in der Familie mit einer List zurückzuerobern.

Ferne Länder · 06. Juni 2020
Lini, der Königssohn, verschwindet spurlos. Die mutige Sygni will ihn finden und stösst dabei auf zwei Riesinnen, einen Königssohn im Zauberschlaf, seltsame Runen eingeritzt in ein Bett und ein goldenes Lebensei.

Ferne Länder · 05. Mai 2020
Die Brüder vom kleinen Pünktchen erzählen dem König was dieser den Trollen so alles stehlen könnte. Was bleibt ihm also anderes übrig als mit seinem Backtrog über den See zum Haus der Trolle zu rudern und es zu versuchen?

Ferne Länder · 03. März 2020
Ein Junge, der nichts mehr hat, findet Geborgenheit bei einem Riesen dem das Wichtigste gestohlen wurde.

Ferne Länder · 02. Februar 2020
Die Geschichte einer Königstochter die versucht ihrem Schicksal zu entgehen und dann trotzdem von einem Drachen geraubt wird.

Ferne Länder · 01. Januar 2020
Zwei fleissige Alte finden eine wundersame Quelle, die ihnen ein neues Leben beschert.

Ferne Länder · 11. November 2019
Ein Jäger findet durch Zufall die Frau seines Lebens. Doch auch der Zar will sie haben und stellt dem Jäger unmögliche Aufgaben in der Hoffnung ihn loszuwerden. Zum Glück ist seine Frau weise und erhält Hilfe einer Kröte.

Ferne Länder · 05. Mai 2019
Ein junger Mann macht sich auf den Weg, um den Berggeist zu fragen, weshalb das Leben am Olivensee so schwer ist. Unterwegs trifft er auf andere Leute, die ebenfalls Fragen an den Berggeist haben.

Ferne Länder · 09. September 2018
Eine Geschichte über ein Mädchen und seine Freundschaft zu einem besonderen Baum.

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann | Hanflandstrasse 23 | 8635 Dürnten | brief@maerchenkoffer.ch