Das wäre dann also ich: Nicole, die Krähenfrau.

 

Schon als Kind hatte ich meine Nase ständig in Märchenbüchern vergraben.
Und im Grunde hab ich mich gar nicht gross verändert. 

 

Als Unterstufenlehrerin unterstütze ich Kinder in ihrem Lernen und freue mich täglich an ihren Fortschritten. Daneben bin ich seit einigen Jahren auch als Märchenerzählerin unterwegs.
Im 2018 und 2019 sind schliesslich MärchenKoffer CD's herausgekommen und es freut mich, wenn Kinder diese Geschichten und Lieder gerne hören.

 

Die symbolträchtigen Zaubermärchen und die Weisheit darin haben es mir angetan.
Ich liebe es, diese Geschichten meinen ZuhörerInnen (wieder) näher zu bringen.

Die Märchen unterstütze ich mit Klängen verschiedenster Instrumente, die sich intuitiv und ohne Noten spielen lassen. So richtig aus dem Herzen raus. Das macht mir Freude.

 

Mittlerweile erzähle ich auch immer häufiger selbst geschriebene Märchen und freue mich, wenn diese in meinen Auftritten ebenso einen Platz finden, wie die überlieferten Geschichten.


"Das schönste Märchen schreibt das Leben selbst!"

Hans Christian Andersen


 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann | Hanflandstrasse 23 | 8635 Dürnten | brief@maerchenkoffer.ch