Der Freund mit den treuen Augen (Nordamerika Stamm der Blackfoot)
Herbst · 20. Oktober 2021
Ein alter Ureinwohner Amerikas spürt, dass seine Zeit gekommen ist in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Er geht davon aus, dass er von niemandem vermisst wird. Wie er sich doch täuscht!

Des Erdmännchens Geschenke (Schweiz)
Helferwesen · 19. September 2021
Ein gutherziger Knabe hilft einem Zwerg, der in Not ist. Sein gutes Herz wird von den Erdleuten reich belohnt.

Die Fee der Feen (Rumänien)
Ferne Länder · 15. August 2021
Ein junger Prinz soll sich eine Frau suchen und zwar dort wo sein Pfeil hinfliegt: mitten in den Wald. Er kommt mit einer Eule als Braut zurück. Doch die Eule ist mehr als sie zu sein scheint.

Die Gurkensamen (China)
Ferne Länder · 17. Juli 2021
Zwei Nachbarn, die unterschiedlicher nicht sein könnten und beide eine verletzte Schwalbe pflegen. Mit unterschiedlichem Lohn.

Die Blumenprinzessin (verfasst von Nicole Krähenmann)
N.K. · 16. Juni 2021
Ein junger Mann macht sich auf den Weg den Vogel zu fangen, der jede Nacht Lilienblüten an einem Strauch abzwackt, der ihm und seinem Vater sehr wichtig ist.

Die zwei Schwestern (Österreich)
Schwestern · 15. Mai 2021
Zwei Schwestern auf dem selben Weg. So verschieden die beiden sind, so verschieden ist auch was sie zum Schluss erwartet.

Betuska und die Waldfee (Tschechien)
Helferwesen · 14. April 2021
Eine fröhliche kleine Hirtin tanzt für ihr Leben gerne und erhält bald im Wald eine besondere Tanzpartnerin.

Das Diadem aus Morgentau (China)
Ferne Länder · 13. März 2021
Eine Prinzessin die sich etwas wünscht, das niemand sonst auf der Welt besitzt.

Die sieben Fohlen (Norwegen)
Ferne Länder · 12. Februar 2021
Askeladden will wie seinen Brüder versuchen die 7 Fohlen des Königs zu hüten und somit die Hand der Prinzessin und das halbe Königreich zu gewinnen. Doch die Fohlen sind nicht ganz, was sie zu sein scheinen.

Das Berggeistl (Österreich)
Helferwesen · 10. Januar 2021
Ein Mädchen versucht sich um seine kranke Mutter zu kümmern und erhält dabei Hilfe von einem guten Berggeist. Ein neugieriger Nachbar versucht sein Glück ebenfalls.

Mehr anzeigen

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann  brief@maerchenkoffer.ch