Ferne Länder · 13. Januar 2020
Zwei fleissige Alte finden eine wundersame Quelle, die ihnen ein neues Leben beschert.

Winter · 12. Dezember 2019
Ein Vater der seiner jüngsten Tochter eine grosse Freud machen will, zieht den Zorn eines schwarzen Tieres auf sich. Die Jüngste muss zum schwarzen Tier. Doch dieses ist gar nicht so böse, wie es zuerst den Anschein macht.

Ferne Länder · 11. November 2019
Ein Jäger findet durch Zufall die Frau seines Lebens. Doch auch der Zar will sie haben und stellt dem Jäger unmögliche Aufgaben in der Hoffnung ihn loszuwerden. Zum Glück ist seine Frau weise und erhält Hilfe einer Kröte.

Herbst · 10. Oktober 2019
Ein König findet nicht mehr aus dem Wald heraus und verspricht für den Heimweg das, was ihm zuhause als erstes begegnet. Er ahnt ja nicht, dass es sich dabei um seine jüngste Tochter handelt. Für diese beginnt nun eine weite Reise.

3 Brüder · 09. September 2019
Eine Königstochter liegt schwerkrank im Bett und nur der Apfel der Gesundheit kann sie retten. Drei Brüder versuchen ihr Glück.

Sommer · 08. August 2019
Ein junger Mann wird nach seiner Lehrzeit reich belohnt und macht sich auf den Heimweg. Unterwegs geht er so manchen Handel ein und ist zum Schluss dennoch zufrieden mit dem was ihm bleibt.

N.K. · 07. Juli 2019
Ein Mädchen darf für drei Jahre zur Kröte in die Lehre und erhält seltsame Geschenke. Als sie später auf Arbeitssuche in eine Stadt kommt, hört sie, dass der Sohn des Königs von einem Drachen entführt wurde. Sie beschliesst den Königssohn zu befreien.

Sommer · 06. Juni 2019
Ein Bauer kommt unverhofft zu 100 Kinder und zieht in die Welt hinaus, um Nahrung für seine Familie zu beschaffen. Unterwegs tritt er in den Dienst von zwei Drachen, die glauben, er sei der stärkste Mann der Welt.

Ferne Länder · 05. Mai 2019
Ein junger Mann macht sich auf den Weg, um den Berggeist zu fragen, weshalb das Leben am Olivensee so schwer ist. Unterwegs trifft er auf andere Leute, die ebenfalls Fragen an den Berggeist haben.

3 Brüder · 04. April 2019
Ein König, der nicht weiss, welcher seiner Söhne sein Nachfolger sein soll, drei weisse Federn die den Weg weisen und eine alte Kröte, die dem Jüngsten Königssohn weiterhilft.

Mehr anzeigen

 

 

MärchenKoffer Nicole Krähenmann | Hanflandstrasse 23 | 8635 Dürnten | brief@maerchenkoffer.ch